Willkommen im Schloss!

Unser “Ecolieu Langenberg” ist ein Wohn- und Lebensprojekt, das Mitmenschlichkeit und ökologische Werte an erste Stelle setzt.

Das Schloss Langenberg mit seinen ca 20 ha Land ist ein wunderbarer Ort, um unser Wohn- und Lebensprojekt zu verwirklichen. Das Schloss liegt verträumt und ruhig und doch nicht sehr weit entfernt von einer kleinen französischen Stadt, direkt an der Grenze zu Deutschland. Es ist umgeben von wild gewachsenem Wald mit 2 Fischteichen, einem munter sprudelnden Bächlein, Wiesen und Weiden. Verzauberte Waldwege führen in alle Richtungen.   Viel Platz für französische und deutsche, junge und ältere Menschen, die achtungsvoll und solidarisch miteinander leben wollen.

Lass dich von dem Ort verzaubern!

(Klicke die jeweiligen Bilder an und lass dich entführen…..)

Wir heißen dich herzlich willkommen…

Auf unserer Homepage kannst du dir einen ersten Eindruck von unserem Vorhaben verschaffen. Es gibt viele Möglichkeiten, das Projekt kennenzulernen und zu unterstützen – kontaktiere uns gerne.

Auf Grund der Covid-Maßnahmen empfangen wir bis Ende April 2021 keine BesucherInnen in unseren Räumen. Es ist in dieser Zeit auch nicht möglich, bei uns zu übernachten. Vereinsmitglieder sind auf dem Außengelände zu Tagesbesuchen herzlich willkommen, solange die gesetzlichen Regelungen dies gestatten. Wir freuen uns auf die Zeit, in der wir unsere Tore wieder Allen öffnen können!

Anlieferungen und Post nehmen wir weiterhin jederzeit entgegen.